Über mich


Christian Biesenbach, geboren im Oktober 1987, lebt, studiert und schreibt in Rheinland-Pfalz, Deutschland.
Mit dem Schreiben längerer Geschichten begann er im Jahr 2007.
Nachdem die ersten Versuche schriftstellerischer Natur mit niederschmetternden Verlagsabsagen quittiert worden waren, wechselte er das Genre (Alltagsroman, Gegenwartsliteratur -> Krimi, Thriller, Horror) und wagte 2011 mit seinem ersten Krimi/Thriller (via Kindle Direct Publishing) den Weg des Selbstverlags.
Mit "Sonne, Wind und Mord" landete er bei Amazon.de direkt einen E-Book-Bestseller, der sich über Monate in den Top 5 der dortigen Bestsellerlisten hielt und mittlerweile über 30.000 Leserinnen und Leser fand.
Dem Thriller gelang letztlich der Sprung in die Amazon-Bestellerlisten der Jahre 2011 und 2012.
Seine weiteren Veröffentlichungen wurden ebenfalls zu Verkaufsschlagern, sodass er mittlerweile mit rund 75.000 Downloads zu den erfolgreicheren Indie-Autoren gehört.
Seine Romane zeichnen sich vor allem durch zügiges Tempo, ausgefallene Handlung und schnörkellosen Schreibstil aus.
Außerdem ist Christian Biesenbach stets bemüht, das Feedback seiner Leserinnen und Leser zu beherzigen und pflegt die Kommunikation mit seiner Leserschaft.

Bisherige Werke des Autors sind:

"Sonne,Wind und Mord" (2011)
"Sonne, Schnee und Tote" (2013)
"Das Möwennest (Möwennest-Reihe, Band 1)" (2012)
"Möwenfluch (Möwennest-Reihe, Band 2)" (2012)
"Möwenschloss (Möwennest-Reihe, Band 3)" (2013)

Weitere Geschichten werden folgen.

...

So ...
jetzt aber genug mit den Förmlichkeiten.
Man empfahl mir, meine Biografie zu "professionalisieren". Dem habe ich mit obigem Abschnitt hoffentlich Rechnung getragen.
Das Problem dabei ist: Von sich selbst in der dritten Person zu schreiben ist anstrengend und irgendwie befremdlich.
Um das ganze etwas persönlicher zu gestalten, nun eine etwas andere Autorenbeschreibung.
Also:
Mein Name ist Christian Biesenbach und ich schreibe Geschichten.
In meinem Bekanntenkreis werde ich dafür häufiger schief angeschaut.
"Wie du bist Autor? Echt?" gehört definitiv nicht mehr zu den Fragen, die mir selten oder nie gestellt werden.
Vermutlich können manche Menschen es sich einfach nicht vorstellen, dass sich jemand hinsetzt, um freie Zeit damit zu verbringen, eine Geschichte zu entwickeln und zu Papier zu bringen.
Aber genau das tue ich. Und ich mag diese Art der Beschäftigung wirklich sehr. Dabei sei angemerkt, dass ich mich keineswegs als Perfektionisten sehe. In meinen Geschichten brauchen die realen Abläufe und Logiken nicht immer zu einhundert Prozent mit den Gegebenheiten des richtigen Lebens zusammenpassen. Geschichten leben nun einmal vielfach von Elementen, die es im Alltag eben einfach nicht in dieser und jener Weise gäbe.
Mir ist es vor allem wichtig, dass meine Erzählungen in sich stimmig, unterhaltend und vor allem spannend sind, um Leserinnen und Lesern abseits des Alltags Kurzweil zu verschaffen.
Es wäre sicher vermessen, mich mit etablierten Krimi/Thriller-Autoren vergleichen zu wollen. Dennoch versuche ich mein Möglichstes, um lesenswerte Geschichten zu schreiben. Geschichten, die es zu lesen lohnt, weil sie mitreißend sind oder auch einfach angenehm für das Lesen zwischendurch.
Ich denke, dass mir das in meiner mittlerweile beinahe zweijährigen Aktivität als Autor bislang gut gelungen ist.
Ich freue mich, wenn Sie meine Geschichten lesen und die letzte Seite mit einem guten Gefühl beenden.
Sollte ich Ihr Interesse an meinen Werken geweckt haben, besuchen Sie gerne mein Blog (http://cb-thriller.blogspot.com) und meine Facebookseite (http://www.facebook.com/pages/Christian-Biesenbach/199606760115023) für weitere Informationen oder stöbern Sie in meiner Amazon-Autorenseite.
E-Mails oder Kontakt über andere Kanäle(seien es Fragen, Anmerkungen, Kritik etc. oder auch einfach ein nettes "Hallo") sind mir immer Willkommen.
Also, zögern Sie nicht. Lesen Sie. Schreiben Sie. Nutzen sie den Tag. ;-)
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Christian Biesenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen